Wir hatten noch jede Menge Zeit, und haben uns deshalb in Ruhe über die verschiedensten Möglichkeiten erkundigt, eine günstige und gute Bleibe zu finden.
Schnell wurde klar, dass die naheliegendste Idee - einfach ein Hotel zu buchen - für uns nicht in Frage kommt. Zu teuer, zu weit von der Innenstadt entfernt, zu schlechte Qualität.
Also versuchten wir, über Tiefpreis-Portale wie Priceline oder Hotwire ein Hotelzimmer zu ergattern. Leider erzielt man über solche Seiten nur dann gute Preise, wenn man kurzfristig für ein paar Tage ein Zimmer benötigt. Aber 4 Monate im Voraus, für 10 Tage? Keine Chance!
Die nächste Idee: Bei Privatleuten ein Zimmer oder gleich ein ganzes Apartment mieten. Das ist in der Regel noch günstiger als ein Hotel, hier muss man sich allerdings um einige Dinge selbst kümmern.
Wir wurden schließlich bei Airbnb fündig:
Wir haben ein kleines Apartment, südlich des Zentrums im Stadtteil Hayes Valley.
Es ist ausgestattet mit einem großen Bett, großer Couch, einer kompletten Küche (Gasherd!), Bad mit Badewanne, kostenlosem Wlan uvm.
Von der Wohnung aus sind es nur ca. 5 Blocks zum Civic Center und damit zur nächsten BART-Haltestelle (ähnlich einer S-Bahn), eine Bushaltestelle ist gerade mal 2 Blocks von der Haustür entfernt.Mit unserer Gastgeberin Marie haben wir bereits Kontakt aufgenommen, eine Woche vor Abflug werden wir uns nochmal genauer über den Ablauf unseres Aufenthalts informieren.
Damit sind die wichtigsten Punkte unseres Trips schon mal abgehakt - Flug und Unterbringung.
Als nächstes werden wir uns wohl um die öffentlichen Verkehrsmittel kümmern: Welche Tickets brauchen wir, wo kriegen wir sie her und wo müssen wir ein-, um- und aussteigen?
Eure Unterkunft schaut einfach aber sauber aus!
AntwortenLöschenWichtiges Detail, welches ihr nicht vergessen solltet mitzunehmen sind "Hausschuhe" oder Badelatschn, denn auch in Frisco gibt es manchmal ungewöhnliches Getier.
Also, nie ohne "Hausschuhe" rumlaufen.
LG, Helgi